top of page

Immobilie Verkaufsdauer

Wie lange dauert eine Verkaufsabwicklung? Das Wissen um die Verkaufszeit bringt Eigentümern Pla- nungssicherheit für die neue Immobilie. In aller Regel sollte ein Hausverkauf innerhalb von maximal sechs Monaten inklusive Übergabe erledigt sein. Falls der Verkauf einer privaten Wohnimmobilie sich länger hinzieht, läuft oft irgendetwas falsch. Die zwei häufigsten Gründe dafür sind:

- Die Immobilie wurde falsch bewertet und der Verkaufspreis liegt deutlich über dem Marktniveau.

- Die Immobilie wurde falsch (verkehrte Zielgruppe) oder einfach nur schlecht präsentiert

Ein zu hoher Kaufpreis und eine falsche Präsentation können schnell ins Gegenteil umschlagen. Käufer nehmen z.B. überteuerte Kaufpreise für Immobilien sehr wohl war. Die Konsequenz? Deutlich weniger Nachfrage und eine sehr lange Verkaufszeit! Hinzu kommt, dass je länger eine Immobilie am Markt angeboten wird, umso geringer wird der letztendliche Verkaufspreis für das Haus oder die Wohnung ausfallen. Planen Sie einen Hausverkauf?

Dann lassen Sie das Profis erledigen - genau wie Ihre Steuererklärung.


Haben Sie weiter Fragen zu diesem Thema?

Gerne stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr Immobilienmakler für die Region „Bremen/Stuhr/Weyhe/Syke/Bassum“


65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page